RecyclArtDie neue Marke

ist die neue Marke der VHS, die für Handarbeit, Kreativität und viel Liebe zum Detail steht. Aber nicht nur jedes einzelne Produkt, sondern auch die Leistungen des Einzelnen sind Kunststücke. Der Name steht für Dinge und Fähigkeiten, die auf den ersten Blick gewöhnlich erscheinen, aber aus der Nähe betrachtet kleine Kunststücke sind.

In der Volkshochschule und DIA gGmbH finden Menschen ihre zweite Chance auf dem Arbeitsmarkt. Langzeitarbeitslose sowie geflüchtete Menschen können hier aktiv und kreativ werden. Statt alte Schätzchen einfach in den Müll wandern zu lassen, schenken wir ihnen ein zweites Leben als Lieblingsstück.

Die Richtung ist dabei immer klar:

ökologisch, kreativ, sozial.

Unter dem Label werden Produkte aus wiederverwertbaren Materialien gefertigt, die Umweltbewusstsein haben. Die Produkte werden von Menschen gemacht, die erstklassige Arbeit leisten, dies aber nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt tun können.

Mit dem Kauf unserer Unikate geben Sie Menschen Gewissheit, dass ihre Kreativität und ihre Fertigkeiten einen Wert haben und stärken sie damit für den Arbeitsmarkt.

Zur Zeit fertigen wir verschiedene Produkte:


Figuren aus Styropor:


Accessoirs:


Recyclingschmuck:


Mode:



Möbel und Interieur:


VHS Ennepe-Ruhr-Süd

Mittelstr. 86 - 88
58285 Gevelsberg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel. 02332/91860
Fax. 02332/918630

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG