Ulrich Chaussy: Rudi Dutschke - Die Biografie

zurück



Wir haben mit Ulrich Chaussy aus München am 10. Oktober 2018 einen Autor eingeladen, der schon 1983, vier Jahre nach Dutschkes Tod, eine Biographie „Die drei Leben des Rudi Dutschke“ verfasst hat. 2018 nach Auswertung relevanter Archive und westdeutscher Geheimdienstakten erschien eine neue Biographie „Rudi Dutschke. Die Biographie“, die im Mittelpunkt der Veranstaltung steht.

Ulrich Chaussy hat Bücher über „Die weiße Rose“ und über das Oktoberfestattentat geschrieben. Chaussys Arbeiten über das Münchener Oktoberfestattentat wurden unter dem Titel „Der blinde Fleck“ 2013 für das Kino verfilmt und trugen zur Wiederaufnahme der Ermittlungen durch den Generalbundesanwalt bei. Sein Werk als investigativer Journalist und Buchautor wurde mit deutschen und internationalen Preisen ausgezeichnet.




Nähere Informationen und Anmeldung

VHS Ennepe-Ruhr-Süd

Mittelstr. 86 - 88
58285 Gevelsberg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel. 02332/91860
Fax. 02332/918630

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG