Basissprachkurse zur Abeitsmarkt Integration von Flüchtlingen & Asylbewerbernim Rahmen des Programms Early Intervention der Agentur für Arbeit

Die Volkshochschule Ennepe-Ruhr-Süd führt Basissprachkurse zur Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen und Asylbewerbern durch.

Zuweisung und Zielgruppe:

Die potentiellen Teilnehmenden werden über die Bundesagentur für Arbeit dem Projekt zugewiesen. Der formelle Antrag auf Asyl muss beim Bundesamt für Migration und Flüchtlingen bereits gestellt worden sein.

Nicht gefördert werden können Personen, die Zugang zu anderen geförderten Sprachkursen haben, sowie Personen aus sicheren Herkunftsländern.

Umfang:

Die Kurse umfassen 300 Unterrichtsstunden und werden mit 5 Unterrichtseinheiten täglich durchgeführt.

Termine / Anmeldung:

Auf Anfrage

VHS Ennepe-Ruhr-Süd

Mittelstr. 86 - 88
58285 Gevelsberg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel. 02332/91860
Fax. 02332/918630

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG