Vom Atem der Seele - Online Seminar Atem holen in innerer Achtsamkeit

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Samstag, 13. März 2021 15:00–17:30 Uhr

Kursnummer 4654S
Dozentin Dipl.-Psych. Cornelia Ehrlich
Datum Samstag, 13.03.2021 15:00–17:30 Uhr

Pausen nach Absprache

Gebühr 15,00 EUR
Ort

Online
Online

Kurs weiterempfehlen


"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen."
(Erich Kästner)

Die Stärkung unserer inneren Selbstsicherheit ist eine gute Möglichkeit, um für die Corona bedingte, anstrengende und ungewisse Zeit im Außen besser gerüstet zu sein.

Bei unserer meditativen Atemweise wollen wir uns wieder mit unserer angeborenen Lebenskraft in Kontakt bringen. Folgen wir - bewusst passiv - dem fließenden Atemgeschehen, dann können wir gewahr werden, dass wir Menschen in uns selbst die Möglichkeiten zum Wandel haben. Wir haben eine Seelen-Kraft, die mit unserem körperlichen Lebensweg fließt. Sie ist lebendig und befähigt uns - lebenslänglich - immer wieder eine neue Haltung zu uns selbst und damit auch für unser Tun zu finden. In diesem Seminar wenden wir uns absichtslos dieser Lebensweisheit zu. Es eröffnet die Möglichkeit, sie zu erkunden und über das bewusste Erfahren wieder in unser Alltagsleben zu integrieren.

Bitte Socken tragen und für bequeme Kleidung und etwas zu trinken sorgen, sowie Stift und Papier bereitlegen, falls sie etwas von Ihrer Erfahrung aufschreiben möchten.


Wir nutzen für dieses Seminar die Online-Lernplattform "vhs.cloud" des Deutschen Volkshochschulverbandes.

Um an diesem Seminar von Zuhause aus teilnehmen zu können, sind folgende Voraussetzungen erforderlich:
- PC, Laptop oder Tablet
- Mikrofon und Lautsprecher, ggf. Headset
- Webcam
- stabile Internet-Verbindung, wir empfehlen mindestens 4 Mbit/s Bandbreite

Browser, die in der Regel stabil funktionieren, sind Mozilla Firefox und Google Chrome.

Dipl.-Psych. Cornelia Ehrlich Dipl. Psychologin

VHS Ennepe-Ruhr-Süd

Mittelstr. 86 - 88
58285 Gevelsberg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel. 02332/91860
Fax. 02332/918630

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG